Vietnam

Vietnam ist für uns eines der spannensten und abwechslungsreichsten Travellerziele überhaupt.

Es gibt soviel zu sehen, soviele bekannte und unbekannte Orte. Es ist ein Land für Aktive, für Entdecker, Sportler, Ausprobierer, für Faulenzer, Gourmets, Kultur- und Geschichtsfans. Kurz: Vietnam ist großartig.

Wir lieben dieses Land seit vielen Jahren: Seine Menschen, das Essen, die Berge, die Strände und das Meer ... und so viel mehr.

Alles, was man für eine Reise nach Vietnam wissen muss, steht in unserem Vietnam Loose Travel Handbuch.

Thailand

Das Land des Lächelns war auch für uns das Einstiegsland nach Südostasien.

Es lässt sich leicht bereisen, hat wunderbare Ecken – wir lieben vor allem die Inseln hier – und leckeres Essen. Stefan und Renate schrieben zu Beginn noch selber mit, als wir den Süden dieses Landes als Autor/in übernahmen. Heute hat ihr Sohn Mischa den Norden und Bangkok übernommen. 
Im Stefan Loose Travel Handbuch Thailand - Der Süden haben wir Platz genug, um ganz viele Tipps für die vielen tollen Insel und Strände Südthailands zu geben. Für alle, die auch in den Norden reisen, gibt es den Gesamtband Stefan Loose Travel Handbuch Thailand. Hier sind die Informationen des Südens um 1/3 gekürzt – reichen aber immer noch aus, um toll zu reisen. Ein kleines feines Buch ist der Band DuMont Direkt Phuket. Das Konzept hat uns überzeugt und das Schreiben hat sehr viel Spaß gemacht. Wer nur nach Phuket will, der ist mit diesem Band gut beraten.

Sammelbände Südostasien

Der Sammelband Südostasien war einst unser allererstes Loose-Buch.

"Damit wir schon mal planen können", schrieb Markus als Widmung in sein Geburtstagsgeschenk. Wer hätte geahnt, dass wir durch eine glückliche Fügung ein paar Jahre später Stefan und Renate kennenlernen und uns mit ihnen so gut verstehen würden? Nun sind wir Autor/in der etwas anders und neu kombinierten Südostasientitel Stefan Loose Travel Handbuch Südostasien – Die Mekongregion und das Stefan Loose Travel Handbuch Südostasien - Die Inselwelt. Eine schöne Fügung des Schicksals.